Das ist was für dich?

Du bist unser Mann/unsere Frau, wenn …

  •  du Abitur oder einen Realschulabschluss mit profunden Deutschkenntnissen hast (oder auf dem Weg dorthin bist). Gerne auch als Quereinsteiger aus einem anderen Job!
  • du absolut teamfähig bist und Spaß daran hast, gemeinsam mit Kollegen selbständig Projekte umzusetzen. Wir haben keinen Platz für Einzelkämpfer!
  • du 100%ig zuverlässig sowie körperlich und geistig belastbar bist. Besonders in den Stoßzeiten geht es bei uns auch mal turbulent zu. Trotzdem ist Freundlichkeit und ein super Service ein Muss!
  • du gern zu Zeiten arbeitest, die für andere Menschen Freizeit bedeuten. Arbeitsbeginn ist zwischen 13 und 17 Uhr, Ende in der Regel zwischen 22 und 23 Uhr.
  • du Menschen gerne glücklich machen möchtest und dies zu deinem Beruf werden soll.
  • du tänzerisch talentiert bist und über ein ausgeprägtes Körperbewusstsein verfügst (du musst aber noch nicht paarweise und nicht professionell Tanzen können!)

Ausbildung Tanzlehrer – Noch Fragen? Hier haben wir unsere häufigsten Anworten zusammengestellt!

17 Gedanken zu “Das ist was für dich?

  1. Hallo, ich bin durch stöbern im Internet auf Ihre Homepage gestoßen und hätte gerne mehr Informationen…

    Ich bin Hauptberuflich Erzieher in eine Schule für geistig behinderte Menschen… wenn es möglich wäre würde ich gerne nebenbei eine Ausbildung zum Tänzer machen…. gibt es hierfür Wege?

    Liebe Grüße

    Jan

    • Hallo Jan,

      die Ausbildung ist zur Zeit nur Vollzeit möglich. Es gibt zwar seitens des Verbandes Bestrebungen, auch eine nebenberufliche Lösung anzubieten, dass wird aber sicher noch 2-3 Jahre dauern.

      Viele Grüße

      Dein Team von tanzausbildung.de

  2. Kriege ich noch mehr Information, wo ich genau die Ausbildung machen kann?
    Ich habe nur aus Zufall die Seite entdeckt, und da ich sehr gerne tanze, wäre es echt der Hammer, Ich besuche derzeit die 9. Klasse der Realschule Eberbach.
    Ich bin leider erst 2014 mit meiner Mittleren Reife fertig, gibt es dennoch Plätze? :)

    Viele Grüße

    Alexandro

  3. Heii :) ich bin gerade auf diese Homepage gekommen da ich nach einer Ausbildungsstelle als Tänzerin suche. Zurzeit besuche ich die 2-jährige Wirtschaftsschule und mache mein Realabschluss nach. Da ich aber in Baden-Wüttemberg wohne wollte ich fragen ob man in den Ferien auch ein Praktikum machen könnte. Für diese Ausbildung würde ich auch nach München ziehen. Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten. Freue mich :)

  4. Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank zunächst für Ihre sehr informative und umfangreiche Seite. Es macht viel Spaß, sich hier einmal durchzuklicken. Ich fand die Seite auf der Suche nach einer für mich passenden Ausbildung zur Tanzlehrerin, denn damit habe ich ein paar kleine Schwierigkeiten. Erstens bin ich schon etwas älter als die normalen Berufseinsteiger (45) und habe auch schon zwei abgeschlossene Berufsausbildungen, bzw korrekt betrachtet sogar drei. Ich bin Wirtschaftskauffrau, Erzieherin und Yogalehrerin/ Yoga Personal Trainerin. Dennoch möchte ich gern die Ausbildung zur Tanzlehrerin machen, um hier in der ländlichen Umgebung in meinem schon laufenden Yogastudio den Teilnehmern das Tanzen anbieten zu können.

    Ich suche die Ausbildung nebenberuflich, also berufsbegleitend. Dazu nun meine Fragen: wie kann ich das machen? Das dauert vermutlich länger, und wohin kann ich mich dazu wenden?
    Ich danke Ihnen für die Auskunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Heike

  5. Auch ich bin durch stoebern im Internet auf Eure Seite gestossen.
    Zunaechst habe ich einen Rock’n Roll Kurs in Berlin gesucht.
    Ich tanze fuer mein Leben gerne. habe aber keine wirklichen Tanzkurse absolviert. Mit Freunden durfte ich immer mit, da ich mich angeblich’gut fuehren ‘ lasse.
    Berufstaetig bin ich als Kinderaerztin, bin auch schon etwas aelter, aber wuerde sehr gerne berufsbegleitend, die Ausbildung als Tanzlehrer Assistentin machen. So koennte ich vielleicht mein Hobby zum Zweitberuf machen.
    Gespannt warte ich auf Eure Antwort

Hinterlasse eine Antwort